Neuigkeiten 2013


Data Quality for System Changeovers – Neuigkeiten vom 12.9.2013

Kopfbild-Panorama mit englischem SloganUnser Webauftritt wurde in Englisch übersetzt und ist ab sofort auch in dieser Sprache "on air". 


Wir werden gefunden...! – Neuigkeiten vom 15.8.2013

Ein kleiner Schritt für die Menschheit - ein grosser Schritt für uns!

www.omrun.ch ist seit diesem Jahr offiziell live und wir können schon den einen oder anderen beachtlichen Erfolg vorweisen.
Es war unser Ziel, so bald wie möglich via Suchmaschine auf oberster Position (Stand 2013, vielleicht wird man sich schon in wenigen Jahren über eine solche Aussage wundern, wer weiss das schon...) unter für uns wichtigen Suchbegriffen gefunden zu werden.

Wir analysieren und beobachten diese Entwicklung zur Zeit sehr intensiv, da wir uns durch eine Anzeige auf Seite 1 dieser Suchresultate eine grössere Bekanntheit und Verbreitung unserer Lösung OMrun versprechen. Uns interessiert deshalb, ob wir nach Eingabe der für uns zentralen Schlüsselwörter gefunden respektive von Google angezeigt werden.

Google Suche "code-migration datenqualität"Und siehe da:
Wenn jemand sich dafür interessiert, wie die Daten-Qualität bei Code-Migrationen in heterogenen Systemen sichergestellt werden kann, sucht möglicherweise mit den Suchwörtern "code-migration datenqualität" nach Informationen - und findet an 1. Stelle auf Seite 1 - uns!


 

Google Suche "migration pdf engine"Und wenn jemand sich dafür interessiert sollte, wie die Daten-Qualität bei der Migration einer PDF-Engine sichergestellt werden kann, sucht möglicherweise mit "migration pdf engine" - und findet an 1. Stelle auf Seite 1 - uns!

 


 

Natürlich ist die Reise noch nicht zu Ende, denn wir haben uns zum Ziel gesetzt, auch mit weiteren für uns und unser Angebot zentralen Schlüsselwörtern wie "datenqualität prüfen", "stammdaten abstimmen" oder  "datenqualität output management"  auf die erste Seite zu kommen.
Wir arbeiten daran! Und Sie, liebe Besucherin, lieber Besucher können jederzeit selber überprüfen, ob unsere SEO-Bemühungen Erfolg haben werden oder nicht.


Daten-Qualität omnipräsent – Neuigkeiten vom 8.8.2013

Im Verlauf eines interessanten Statusmeetings bei einem wichtigen Kunden von uns wurde es deutlich: Das Thema "Daten-Qualität für Migrationen" und die Problemlösungs-Kompetenz von OMIS mit der Lösung OMrun ist je länger je etablierter und sprichwörtlich in "aller Munde".

Sei es für die Implementierung eines Regressionstest zur Überprüfung der Geschäftsprozesse für die Gesamtbank, für die zwingend nötigen Tests bei der Umstellung des Outputmanagements auf eine neue externe Lösung oder in der firmenübergreifenden Einheit "Data Quality": OMrun wird von diesem namhaften Kunden als die Unterstützung angesehen, wenn es darum geht, Transparenz zu schaffen, Risiken zu minimieren und den Wartungsaufwand zu senken.

Solche Statements tun uns gut und sind eine grosse Motivation, unser Engagement für die Sache "Daten-Qualität" weiterhin mit Nachdruck und Engagement voranzutreiben.


Zweiter Workshop „Hands on OMrun“ – Neuigkeiten vom 1.7.2013

Ende Juni fand der zweite Workshop „Hands on OMrun“ mit Live Demonstration. Q&A und Netzwerk im Open Mind Office statt. Rund zehn Teilnehmer aus verschiedenen Firmen und Branchen - aber mit einer gemeinsamen Motivation: Daten-Qualität als Mittel, den Projekt- und Unternehmenserfolg zu verbessern.
Wir schätzen diesen Austausch sehr und meinen: „Es hät gfäget!“ Wer sich für eine Teilnahme an nächsten derartigen Anlass interessiert, meldet sich gerne direkt bei uns.


The brand new OMrun Mission Statement – Neuigkeiten vom 3.5.2013

We proudly present: Das neue OMrun Mission-Statement!

Mission Statement


Newsletter #1 – Neuigkeiten vom 20.4.2013

OMrun Newsletter 1/2013: "Migration der PDF-Engine".
Dieser One-Pager zeigt auf, wie wir für unsere Kunden die Herausforderungen mit Fokus auf die Daten-Qualität angehen, wenn die PDF-Engine erneuert werden muss.
Bei einer solchen Migration sollte überprüft werden, ob die (möglicherweise hunderte von verschiedenen) Reports immer noch dieselben (und die richtigen) Daten enthalten wie vor der Migration.
Und da derartige Reports oft direkt an den Endkunden gehen, ist nachvollziehbar, wieso unserer Auftraggeber diesem Thema eine besonders hohe Bedeutung beimessen...
Feel free to check it out here: OMrun Newsletter 1: "Migration der PDF-Engine".


OMIS am Swiss Testing Day 2013 – Neuigkeiten vom 16.3.2013

OMIS am Swiss Testing Day 2013Herzlichen Dank für die vielen spannenden Gespräche an unserem Stand am Swiss Testing Day. Der Austausch mit Interessenten und Kunden ist sehr wertvoll und motiviert uns bei unserer täglichen Arbeit!


Vorinformation: OMIS am Swiss Testing Day 2013 – Neuigkeiten vom 25.2.2013

Die OMIS AG präsentiert "OMrun - Daten-Qualität für Migrationen" am Swiss Testing Day 2013 vom Mittwoch, 13. März 2013. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand!


Präsentation von OMrun am SAQ-Roundtable – Neuigkeiten vom 12.2.2013

Im Rahmen des Roundtable "SAQ Daten-Qualität" wurde die OMIS eingeladen, den rund 15 teilnehmenden Fachleuten aus verschiedenen Unternehmen und Organisationen OMrun vorzustellen. Wir wählen den Ansatz, den Teilnehmenden eine knifflige Aufgabe zu stellen und freuen uns auf den Gedankenaustausch mit fachlich versierten Praktikern aus den verschiedensten Branchen.