Markus Tobler

Markus Tobler

Senior Software Engineer, @ OMIS seit 2019

Wenn es darum geht, gute alte Werte wie Qualitätsbewusstsein und Verlässlichkeit zu leben, dann ist Markus unser Mann.
Die im Umfeld von Social Media und "Instant Satisfaction" etwas in Vergessenheit geratene Fähigkeit "sich voll und ganz in etwas vertiefen zu können" erlebt mit Markus eine Wiedergeburt.
Und genau diese Fähigkeit ist besonders wertvoll für uns und unsere Themen und Ziele. Denn um unsere Lösung OMrun besser und besser zu machen ist es zwingend nötig, sich zu vertiefen. Nur so kann man in der komplexen Code-Struktur den Durch- und Überblick bewahren und neue Lösungen schaffen, ohne das grosse Ganze aus den Augen zu verlieren.

Markus strahlt eine grosse Ruhe aus und ist nicht so leicht aus dem Konzept zu bringen. Doch ab und zu drücken seine Appenzeller Wurzeln durch: Markus' Schalk äussert sich in Form eines so knochentrockenen wie durchdachten Spruchs und erwischt den einen oder anderen auf dem falschen Fuss.