OMrun in den Medien

X-Network 2018/02: Vortrag zur Analogie zwischen Putzervögeln und OMrun

Auf Einladung des Wermatswiler Business Netzwerks "X-Network" hat OMIS-Geschäftsführer Marc Keller dem interessierten Publikum aus den verschiedensten Branchen einen Einblick in das Aufgaben- und Tätigkeitsgebiet des Ustermer IT-KMU's gegeben.

Hier ein Auszug aus der wie wir meinen sehr gelungenen Zusammenfassung des Kommunikationsexperten Dieter Brecheis von Dr. Brecheis Management:

[...] versteht sich die OMIS AG als Dienstleister und Enabler – wörtlich übersetzt: Befähiger. Denn sie befähigen Unternehmen und grosse Organisationen, die Daten, die aus unterschiedlichen Quellen und Programmen stammen, trotz dieser vielen Herkunftsquellen in jeder Verarbeitungsstufe in gleicher Aussagekraft und immer korrekt zu halten. Fachleute nennen das „Datenintegrität“ und „Datenkonsistenz“. Dazu haben sie mit „OMrun“ eine Software entwickelt, die bei vielen namhaften Schweizer Unternehmen und Organisationen im Einsatz ist. [...]

Den ganzen Text von Dieter Brecheis hier im PDF-Format.

Swiss Made Software Jahrbuch, Vol. 4 (2015)

Systemumstellung 'Alpha' auf 'Omega'Wir freuen uns, dass die OMIS mit OMrun das erste Mal in einem Swiss Made Software Jahrbuch vertreten ist: Im Vol. 4 mit dem Themenschwerpunkt „Public Innovation“ gibt es einen Beitrag zu unseren Aktivitäten im Bereich Daten-Qualität. Wir haben mit der kompetenten Autorenschaft von Swiss Made Software (ein grosser Dank an Christian Walter) eine kurze und knackige Case Study zur grossen und kritischen System-Umstellung der Stadtzürcher Datendrehscheibe „Alpha“ auf „OMEGA“ verfasst (Inhalt als PDF oder bei swiss made software).

Dabei ging es unter anderem darum sicherzustellen, dass die Daten den Empfängern neu im eCH-Standard zu Verfügung gestellt werden müssen. Und dabei half OMrun zu überprüfen, dass ein Wegzug immer noch ein Wegzug, eine Heirat immer noch eine Heirat und eine Parkkartenbestellung immer noch eine korrekte Parkkartenbestellung blieb.

Uster Report, 2014/4: Zahlen und Ziffern in der IT-Branche

Frank ZeindlerEin "Blick hinter die Kollissen" mit Informatiker und OMIS-CTO Frank Zeindler
(Interview im Uster Report im PDF-Format).