Presseberichte

Swiss Made Software Jahrbuch, Vol. 4 (2015)

Systemumstellung 'Alpha' auf 'Omega'Wir freuen uns, dass die OMIS mit OMrun das erste Mal in einem Swiss Made Software Jahrbuch vertreten ist: Im Vol. 4 mit dem Themenschwerpunkt „Public Innovation“ gibt es einen Beitrag zu unseren Aktivitäten im Bereich Daten-Qualität. Wir haben mit der kompetenten Autorenschaft von Swiss Made Software (ein grosser Dank an Christian Walter) eine kurze und knackige Case Study zur grossen und kritischen System-Umstellung der Stadtzürcher Datendrehscheibe „Alpha“ auf „OMEGA“ verfasst (Inhalt als PDF oder bei swiss made software).

Dabei ging es unter anderem darum sicherzustellen, dass die Daten den Empfängern neu im eCH-Standard zu Verfügung gestellt werden müssen. Und dabei half OMrun zu überprüfen, dass ein Wegzug immer noch ein Wegzug, eine Heirat immer noch eine Heirat und eine Parkkartenbestellung immer noch eine korrekte Parkkartenbestellung blieb.


Uster Report, 2014/4: Zahlen und Ziffern in der IT-Branche

Frank ZeindlerEin Blick dahinter mit Informatiker Frank Zeindler
(Interview im Uster Report im PDF-Format).